1120 Wien, Am Schöpfwerk 27

Die Klasse

Zeynep Asrak
Kerstin Bauer
Nicole Baumgartner
Josip Brkic
Na Chen
Anita Cosovic
Manuel Dernitzky
Andreas Glück
Sohaib Gulam
Sente Hossain
Daniel Kasparek
Natalie Klein
Aleksander Kosciuczyk
Natascha Lammer
Jenana Murtic
Jennifer & Ricarda Ponstingl
Patrick Röder
Nadine & Vanessa Rohatsch
Melanie Schütz
Ayfer Toluay
Raffaela Waldrauch
Natascha Woller
Lehrer: Christian Nowotny

Ein Klassenfoto

Die Geschichte

Der geheimnisvolle Geist

In einer alten Hütte tief im Wald, lebte eine Familie. Die Familie bestand aus drei Menschen. Sie hießen Max, Bary und Susane. Der Vater hieß Bary, der Junge Max und die Mutter Susane. Mutter Susane machte gerade das Frühstück. Vater Bary schlief noch gemütlich. Sohn Max spielt Fußball. Auf einmal kamen die Geschwister von Bary und Susane. Sie hießen Haary und Maary. Haary und Maary hatten eine Tochter namens Saary. Saary hatte eine Menge Warzen und Pickel. Plötzlich kam ein Sumpfmonster und alle schrien laut A-A-a-a-a. Das Sumpfmonster erschreckte die beiden Familien und die beiden Familien erschreckten das Sumpfmonster. Dann ging das Sumpfmonster weinend weg. Max und Saary liefen zum Sumpfmonster hin und trösteten es. Auf einmal kamen die Eltern vom Sumpfmonster. Die Eltern nahmen das Sumpfmonster mit und gingen in den Sumpf. Einige Zeit später kam ein Roboter. Er hielt einen Blumenstrauß in seiner starken Roboterhand. Der Roboter übergab die Blumen der wunderschönen Susane. Dann kam Jacki die Mörderpuppe. Jacki zerstörte den Roboter und ging mit den kaputten Teilen in den Wald. Plötzlich tauchte ein Puma auf der hungrig war. Er sah die sechs Leute und wollte sie fressen. Dann kam der Retter in der Not. Es war Herr Lehrer Christian. Er nahm sein Linieal und kämpfte mit dem Puma. Am Ende besiegte Christian den Puma. Geheimnisvoll tauchte ein kleiner Geist auf. Alle erschreckten sich, bis auf Max und Saary. Max und Saary gingen fröhlich zu ihm und fragten: „Was guckst du so traurig?“ Der Geist antwortete stotternd: „Ich habe meine Eltern verloren.“ Max sagte: „Das ist doch kein Grund zum Weinen.“ Saary sagte entzückt: „ Wir werden sie suchen gehen.“ Plötzlich, wie ein Wunder; erschienen die Eltern vom verlorenen Geist.
Und wenn sie nicht gestorben wären, dann lebten sie noch heute.

The End

Das Abschlußkonzert

24. April 2002, 18:00 Uhr
Turnhalle

Vor-Spiel

Johannes Brahms (1833&1897):
Serenade op. 11, 6. Satz: Rondo Allegro
(rekonstruierte Urfassung für Nonett von Herbert Faltynek)

Komposition der 4. Klasse der Volksschule Am Schöpfwerk:
„Der geheimnisvolle Geist“

Johannes Brahms:
Serenade op. 11, 5. Satz:
Scherzo Allegro & Trio

Steve Reich (1936):
clapping music for two performers (1972)

Johann Sebastian Bach (1685&1750):
Suite Nr. 3 für Violoncello Solo in C-Dur,
BWV 1009, 1. Satz: Präludium

Claude Debussy (1862&1918):
Syrinx für Flöte Solo

Improvisation für Stepptanz und Jazzensemble

Nach-Spiel

Scroll to top