3252 Petzenkirchen, Fritz-Sedlazeck-Platz 5

Die Klasse

Julian Baumgartner
Andrea Berger
Kerstin Buchberger
Simon Dienstl
Alexander Fitzthum
Anna Fitzthum
Katharina Fitzthum
Vanessa Fuchs
Matthias Jäger
Corinna Handl
Birgit Hauss
Lisa-Maria Hollaus
Christoph Kovac
Stefan Mayrhofer
Stephan Stamminger
Lehrerinnen: Susanne Weiß, Irmtraud Scheruga

Ein Klassenfoto

Die Geschichte
Die Kuh mit Musik im Bauch

Es war einmal ein Bauer, der wohnte auf einem Bauernhof im Mostviertel. Eines Tages ging er zu seiner einzigen Kuh Nina, um sie zu melken. Er stellte seinen Schemel zur Kuh, setzte sich darauf und melkte Nina. Plötzlich hörte er eine gruselige Musik. Als er mit dem Melken fertig war, verstummte die Musik. Solche Töne hatte er noch nie gehört. Am nächsten Tag molk er die Kuh wieder. Auf einmal war wieder Musik zu hören. Ruckartig hörte er auf zu melken. Ebenso plötzlich verstummte die Musik. Der Bauer machte sich Sorgen um die Kuh. Er rief den den Tierarzt. Die Kuh wurde geröntgt. Was glaubt ihr war auf dem Röntgenbild? Nina hatte ein Radio verschluckt! Der Bauer sagte: „Nina gefällt mir so wie sie ist, lassen Sie ihr das Radio im Bauch!“

Das Abschlußkonzert

26. April 2002, 18:00 Uhr

Gasthof Waxenegger in Neumarkt/Ybbs

Vor-Spiel

Johannes Brahms (1833&1897): Serenade op. 11, 6. Satz: Rondo Allegro (rekonstruierte Urfassung für Nonett von Herbert Faltynek)

Komposition der 4. Klasse der Volksschule Petzenkirchen:
„Die Kuh mit Musik im Bauch“

Pause

Komposition der 4. Klasse der Musikvolksschule Neumarkt/Ybbs:
ÈDie WunderdrogeÇ

Johann Sebastian Bach (1685&1750): Suite Nr. 3 für Violoncello Solo
in C-Dur, BWV 1009, 1. Satz: Präludium

Steve Reich (1936): clapping music for two performers (1972)

Claude Debussy (1862&1918): Syrinx für Flöte Solo

Improvisation für Stepptanz und Jazzensemble

Nach-Spiel

Scroll to top